Anatomisches Yoga in Neuss

Anatomisches Yoga in Neuss

Mein Yoga:
 Entspannung durch Anspannung.

Ob Stress im Beruf oder im Alltag, zu wenig Bewegung, Nacken- oder Rückenschmerzen, die wir viel zu lange ignorieren oder gar mit Tabletten behandeln – oft gehen wir mit unserem Körper und/oder unserem Geist nicht so um, wie es gesund und richtig ist. Yoga führt dich raus aus dieser Spirale und der Weg zurück zu einem gesunden und achtsamen Umgang mit sich selbst. Auf diesem Weg unterstütze und begleite ich dich. In meinen Stunden verbinde ich Ruhe, Atmung und Erdung mit Bewegung, Kraft und Herausforderung. Eine starke Muskulatur, eine starke Mitte, ist die wichtigste Voraussetzungen für einen gesunden Körper, denn sie stützt und trägt Wirbelsäule und Gelenke wie ein Korsett. So schön der Gedanke auch ist, all das zu erreichen ohne sich anzustrengen: Ohne Anstrengung und ohne das Verlassen der persönlichen Komfortzone wird die Muskulatur niemals stärker. Deshalb ist es wichtig, sich herauszufordern. Kurz: das klassisch-yogische „Alles kann, nichts muss“ wird bei mir zu „Fordere dich heraus, geh an deine Grenze“. So führen Anspannung und Kraft zu mehr Ruhe und Entspannung.

Mein Unterricht

Yoga ist eine Frage der inneren Haltung. Und der äußeren.

Meine Yogastunden sind ein wenig anders, als du es wahrscheinlich kennst. Ich mache weder vor noch mit. Mein Fokus liegt einzig und allein auf deiner individuellen anatomisch gesunden Ausrichtung der Asanas. Denn nur dein eigener Weg ist auch der richtige für dich. Deshalb bin ich die ganze Stunde bei dir, richte dich aus und gebe dir Hilfestellungen. Yoga ist schließlich kein One Size Shirt, das jedem einfach so passt. Jeder Mensch hat seine eigene, individuelle Anatomie, die gewisse Bewegungen und Haltungen ermöglicht oder eben begrenzt. 

Sowohl in meiner Ausbildung zur Yogalehrerin als auch in meiner Yogatherapieausbildung habe ich gelernt, wie man unter Berücksichtigung der anatomischen Gegebenheiten, individuell und sicher ausrichtet. Mein Yoga ist kraftvoll, fordernd und ja, auch anstrengend. Ich lasse dich behutsam an deine Grenzen gehen, sie aber nie überschreiten. Nicht nur, um Verletzungen zu vermeiden, sondern vor allem, um deine Freude an Yoga zu bewahren. Schließlich sollst du dir etwas Gutes tun und auf deiner Matte dem Alltagsstress etwas Liebevolles entgegensetzen und dadurch in deine Mitte finden.

0
FeetUps®
0
Lieblingsmatte
0
Ausbildungen
0
Yoga-Hosen

“Yoga ist das zur Ruhe bringen der Bewegung im Geist.“

Patanjali